Musik | Kabarett | Theater | Literatur | Kunst | Tanz

Hier finden Sie eine Liste aller künftigen Veranstaltungen

22
Nov

Karin Rabhansl

Karin Rabhansl mit Gitarre

Freitag 19:00 Uhr Sommerkeller Wiesent, Regensburger Straße 2, 93109 Wiesent Veranstalter: Gemeinde Wiesent

23
Nov

Drunken Lord'z

Drunken Lord´z

Irish - rockige Musik

Jonny ( Gesang, Gitarre)
Marion Weickl (Querflöte, Whistles, Saxofon)
Thomas Hebauer (Akkordeon)

Der vor acht Jahren wegen der Liebe nach Rain „zuagroaste“ Düsseldorfer Jonny, Sänger und Gitarrist damals in bereits mehreren Bands, suchte in seiner neuen Heimat Leute, um wieder Musik zu machen.

Er lernte Thomas Hebauer, einen jungen Akkordeonisten kennen und richtete sich im Keller nach und nach ein privates irisches Pub ein. Schon hatten sie gesellige Männerabende mit Bier, Zigaretten … und nebenbei machten sie ein bisschen Musik. Irgendwie kamen sie aber nicht recht voran und so ging Jonny irgendwann auf die Suche nach jemanden, der ein Soloinstrument spielt. Über eine Musikeranzeige lernte er die Wörther Querflötistin Marion Weickl kennen, schnell traf man sich, und machte einen Probetermin aus. Die überzeugte Nichtraucherin stand dann in dem Keller mit ihrer Querflöte da und war schon etwas pikiert wegen dem Qualm ständig nach drei Stücken … umgekehrt dachten die Lord´z sich „wos isn des für Oane“…


Aber die Musik nahm schnell Formen an, man näherte sich nach und nach an und es wurde disziplinierter geprobt.
Als vom Donauwaldbrettl Wiesent eine Anfrage bei Marion ankam, ob sie einen Beitrag dazu steuern würde, dachte sie sich, diese Gruppe wäre genau das richtige. Bammel hat sie schon …
Und dann wurde Gas gegeben und die Musik mit dem charismatischen Sänger Jonny und seiner tiefen Stimme, der klassischen Querflöte und Tin Whistle von Marion, dem alles umrundenden Akkordeon von Thomas Hebauer schlug beim Publikum voll ein.

 

 

Weiterlesen …

Samstag 20:00–23:00 Uhr Gasthof 'Jagawirt zu Aumbach', Aumbach, 93191 Rettenbach Veranstalter: Gemeinde Rettenbach

15
Dez

Duett Komplett - Staade Liada

„Staade Liada“ – ein etwas anderes adventliches Konzert

 

Eine Frau  –  ein Mann – zwei Stimmen, dazu Akustikgitarren, Elektrogitarre, Bass, Harp und Percussioninstrumente und g'scheide bayrische Texte –  mehr brauchts nicht für einen wunderbaren Abend.

 

Eingebettet in die besondere Atmosphäre des Wiesenter Hudetz-Turms präsentieren Dagmar Dengel und Walter Heigl ihr etwas anderes Adventsprogramm. Stimmungsvolle Lieder werden zu hören sein. Sie handeln von den Jahreszeiten Herbst und Winter, von Weihnachten. Von großen und kleinen Ereignissen des Lebens. Von der Liebe, von Freundschaft, vom Älter werden. Von Menschen wie du und ich. Manchmal nachdenklich – manchmal lustig.

Sonntag 19:30–22:00 Uhr Hudetzturm Wiesent Veranstalter: Gemeinde Wiesent