Musik | Kabarett | Theater | Literatur | Kunst | Tanz

Hier finden Sie eine Liste aller künftigen Veranstaltungen

22
Nov

Karin Rabhansl

Karin Rabhansl mit Gitarre

Freitag 19:00 Uhr Sommerkeller Wiesent, Regensburger Straße 2, 93109 Wiesent Veranstalter: Gemeinde Wiesent

23
Nov

Drunken Lord'z

Drunken Lord´z

Irish - rockige Musik

Jonny ( Gesang, Gitarre)
Marion Weickl (Querflöte, Whistles, Saxofon)
Thomas Hebauer (Akkordeon)
Timo Hrda (Schlagzeug)

Der vor acht Jahren wegen der Liebe nach Rain „zuagroaste“ Düsseldorfer Jonny, Sänger und Gitarrist damals in bereits mehreren Bands, suchte in seiner neuen Heimat Leute, um wieder Musik zu machen.

Er lernte Thomas Hebauer, einen jungen Akkordeonisten kennen und richtete sich im Keller nach und nach ein privates irisches Pub ein. Schon hatten sie gesellige Männerabende mit Bier, Zigaretten … und nebenbei machten sie ein bisschen Musik. Irgendwie kamen sie aber nicht recht voran und so ging Jonny irgendwann auf die Suche nach jemanden, der ein Soloinstrument spielt. Über eine Musikeranzeige lernte er die Wörther Querflötistin Marion Weickl kennen, schnell traf man sich, und machte einen Probetermin aus. Die überzeugte Nichtraucherin stand dann in dem Keller mit ihrer Querflöte da und war schon etwas pikiert wegen dem Qualm ständig nach drei Stücken … umgekehrt dachten die Lord´z sich „wos isn des für Oane“…


Aber die Musik nahm schnell Formen an, man näherte sich nach und nach an und es wurde disziplinierter geprobt.
Als vom Donauwaldbrettl Wiesent eine Anfrage bei Marion ankam, ob sie einen Beitrag dazu steuern würde, dachte sie sich, diese Gruppe wäre genau das richtige. Bammel hat sie schon …
Und dann wurde Gas gegeben und die Musik mit dem charismatischen Sänger Jonny und seiner tiefen Stimme, der klassischen Querflöte und Tin Whistle von Marion, dem alles umrundenden Akkordeon von Thomas Hebauer schlug beim Publikum voll ein.

 

 

Weiterlesen …

Samstag 20:00–23:00 Uhr Gasthof 'Jagawirt zu Aumbach', Aumbach, 93191 Rettenbach Veranstalter: Gemeinde Rettenbach

01
Jan

Father & Son - Hans "Yankee" und Christoph Meier

Mit der eher ungewöhnlichen Kombination Cello und Akustikgitarre wildern die Vater Hans "Yankee" und Sohn Christoph in den verschiedensten Stilistiken – von J.S.Bach bis zum Gypsi Swing à la Django Reinhard, von Filmmusik Klassikern wie Moon River und Over the Rainbow über Stücke der Beatles, Clapton und Sting bis zur aktuellen Popmusik à la Ed Sheeran ....

Und vor allem frönen sie der unbändigen Improvisations- und Interpretationslust, die die beiden miteinander verbindet.

Weiterlesen …

Mittwoch 19:30 Uhr Rondellzimmer auf Schloss Wörth Veranstalter: Stadt Wörth