Otto Schellinger

11.05.2017 (18:00 Uhr) Sommerkeller, Wiesent, Regensburger Straße 2 Veranstalter: Gemeinde Wiesent

Ein Künstler der ebenfalls mit vielen Formationen und Projekten unterwegs ist, ist  Otto Schellinger. Er besucht uns am 12.05. im Sommerkeller. Schellinger ist Niederbayer mit Wurzeln  und Verwandtschaft in Wörth. Unsere Stammgäste im Sommerkeller kennen ihn bereits, er hat schon einige Male die Technik übernommen, z.B. für Mathias Kellner oder zuletzt beim Weiherer. Also auch das macht er. Er war schon der Kontrabassist von Claudia Koreck, ist unterwegs mit den Formationen „Jazz Police“ und „Otto und die Normalverbraucher“ und als Solo-Liedermacher. Wir haben uns für ein gemischtes Programm entschieden. In der ersten Hälfte wird er uns eigene Songs im Singer/Songwriter Stil und eigene Songs im Schlagerstil bringen. Im zweiten Teil versetzen wir Sie zurück in die 50er/60er/70er Jahre mit bekannten Schlagern im eigenen Stil. Da dürfen Sie gerne die Stühle zur Seite rücken und auf bekannte Lieder wie z.B. Kriminal Tango, oder auch Schmidtchen Schleicher ihr Tanzbein schwingen, soweit es der Boden im Sommerkeller zulässt. Mitsingen geht aber immer. Ein Abend auch für die etwas reifere Generation.

Eintritt: 14,00

Zurück