Klassik im Klostergarten

14.08.2021 (16:00 Uhr) Frauenzell/ Klostergarten Veranstalter: Gemeinde Brennberg

Das versierte Regensburger Streichtrio präsentiert facettenreiche Werke, die mit einer Auswahl barock-klassischer Bearbeitungen von Bach´schen Fugen ihren Ausgangspunkt nehmen, die W.A. Mozart als Hommage an den großen Barockmeister kunstvoll eingerichtet hat.

Ein noch eher in der Wiener Klassik einzuordnendes, aber bereits frühromanitsche Züge aufweisendes Werk von Ludwig van Beethoven (sein virtuoses Streichtrio in c-Moll / op.9 Nr.3) bildet gewissermaßen den Übergang zur Gegenwart.

In das Spannungsfeld aktueller Musik begibt sich das Trio mit einem kleinen zeitgenössischen Stück, das Cellist Tomasz Skweres (*1984) speziell für die feine Streicherbesetzung komponiert hat.

 

Yui-Iwata Skweres (Violine)

Yoko Yoshida (Viola)

Tomasz Skweres (Cello)

Eintritt: Erwachsene 10 €, Kinder und Jugendkiche frei

Zurück