Fastenmarkt in Pfatter

17.03.2018 (09:30 Uhr) Marktplatz Pfatter Veranstalter: Gemeinde Pfatter

Der sogenannte „Fastenmarkt“ soll wieder eine feste Einrichtung in Pfatter werden. Seit alters her und bis vor wenigen Jahrzehnten war dies der erste von vier festen Markttagen in dem Donaudorf. Bereits im Vorjahr fanden sich viele Fieranten und zahlreiche Besucher aus nah und fern ein.
Auch heuer werden wieder die ersten Frühjahrsblüher, Dekoratives und Nützliches für Haus, Garten oder Mensch, Handgefertigtes, Kulinarisches und vieles mehr angeboten. Groß war bereits im letzten Jahr die Nachfrage nach den neu entworfenen Medaillons mit dem Pfatterer Wappen, die nicht nur als Ketten- oder Schlüsselanhänger, sondern auch in Miniaturform für Armkettchen oder als Handyschmuck angeboten werden.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist natürlich bestens gesorgt. Der Markt findet auch bei schlechtem Wetter statt, aber natürlich hoffen die Organisatoren auf einen warmen und sonnigen Frühlingstag!

Eintritt: frei

Zurück