Benefizkonzert mit Gospelchor O'Jessas

21.11.2015 (17:00 Uhr) Rettenbach - Pfarrkirche St. Laurentius Veranstalter: Gemeinde Rettenbach

Benefizkonzert mit Gospelchor O'Jessas

Den Gospelchor „O‘ Jessas“ aus Sattelbogen gibt es seit November 2010,
er feiert also heuer sein 5-jähriges Bestehen.

Entstanden ist er aus einer Wette zwischen dem Chorgründer Thomas Richter,
alias Django, und dem damaligen indischen Pfarrer Pater Josef, der damals schon daran geglaubt hat, dass aus so einem kleinen Dorf auch ein Gospelchor entstehen kann. Umso verwunderter waren dann alle, dass der Chor dann auch so einen Zulauf hatte.

Daher auch der Name „O‘ Jessas“ – ein Gospelchor.

Insgesamt singen in der vollen Besetzung mehr als 30 Sängerinnen und Sänger in einer Altersbandbreite von 16 – 73 Jahre mit.

Gerade die Mischung aus jungen und reiferen Stimmen sowie die Mischung aus Sologesang und kompakter Mehrstimmigkeit machen den Charme des Chores aus.

Begleitet wird der Chor überwiegend durch den Chorleiter Thomas Piendl am Piano, aber auch durch Gitarre, Bass und Cajon.
Das Repertoire besteht überwiegend aus englischsprachigen Gospels. Das Programm ist sehr abwechslungsreich und reicht von sehr rhythmischen Songs hin bis zu gefühlvollen Balladen.

Nach wie vor merkt man den Sängerinnen und Sängern den Spaß und die Freude am Gesang an, was sich auch in der Chorprobe immer am Freitag zeigt, die in einer geselligen Runde ausklingt.

Zahlreiche Erfolge feierte der Chor O’Jessas bereits bei seinen Auftritten z.B. im Wasserschloss Loifling, Sattelbogen, Traisching, auf der Burg Falkenstein, im Kloster Reichenbach sowie im Kloster Hofstetten.

Eintritt: frei, Spenden zu Gunsten der Aktion Sternstunden erwünscht

Zurück