Ausstellung HAND-WERK - Bilder von Hans Eigenstetter

14.07.2023 (00:00 Uhr) Gehweg zwischen Leoheimweg und Pfarrheim, Wörth Veranstalter: KiW - Kultur in Wörth

Wenn man "die Wirtschaft" sagt, denkt man schnell an die Großkonzerne. Dass Handwerk und Kultur auch einen hohen Beitrag zum Bruttosozialprodukt leisten, vergisst man leicht. Die Ausstellung HAND-WERK mit Bildern von Hans Eigenstetter versucht beides zu vereinen - Wertschätzung für das Handwerk und Bilder von hoher künstlerischer Qualität.

Die eine Idee war, die Hände verschiedener Handwerker bei der Arbeit zu zeigen. Die andere war, Hans Eigenstetter zu bitten, die Fotos zu machen. In schwarz-weiß sind die Bilder und schärfen damit den Blick für das Wesentliche - die Hand, das Werkzeug und den zu bearbeiteenden/herzustellenden Gegenstand.

Viele Bilder sind es geworden. Ja, Wörth ist recht gut versorgt mit Handwerksbetrieben.

Eintritt: frei

Zurück