Von Country bis Rock

Von Country bis Rock

von (Kommentare: 0) Bericht von Gerlinde Fink in der Donau Post – Ausgabe vom 04.07.2023


Von Country bis Rock


Die Band Rock’n Rodeo spielte am Samstag auf der Burg Brennberg


Brennberg. (gf) Mit annähernd 200 Gästen hat die Band Rock‘n Rodeo eine Party auf Burg Brennberg gefeiert. Von Country- bis zu Rockklassikern, aber auch neueren Hits, hatten sie alles im Gepäck für die drei Stunden Programm. Die Helfer des Kulturausschusses sowie die Kerscher-Brüder stellten Essen und Getränke bereit.
Aus allen Richtungen kamen die Gäste beim Countryabend am Samstag auf Burg Brennberg. Das Wetter hielt, auch wenn der Wind auffrischte. Die Frontfrau von Rock‘n Rodeo, Maggie Horn, verstand es von Beginn an, die Gäste zum Mitmachen zu animieren. Später füllte sich auch der Raum vor der Bühne mit vielen tanzfreudigen Gästen.

Mehr Publikum erwartet


Es war alles angerichtet für einen Konzertabend im Ambiente der Burgruine, doch hatte man mit mehr Publikum gerechnet. So fiel das Fazit von Bürgermeisterin Irmgard Sauerer zwar zufrieden aber nicht überwältigend aus. „Viele der Gäste kamen von außerhalb. Manchen warteten sogar zwei Stunden bis zum Beginn. Warum es die Gemeindebürger nicht mehr ansprach, darauf habe ich auch keine Antwort. Zumal das Musikrepertoire für alle Richtungen etwas bot und die Band ja auch in Brennberg keine unbekannte ist.“ Nicht nur, dass der Schlagzeuger ein echter Brennberger ist, sondern auch beim Countryfest in Bibersbach gastierte die Band bereits und wäre auch Hauptact beim Stammtischfest in Bruckbach gewesen – wäre nicht Corona dazwischen gekommen. Die Gäste, die da waren, zeigten sich jedenfalls begeistert. Auch viele der Hochzeitsgäste der nachmittäglichen Veranstaltung blieben noch sitzen und verbrachten den Abend dort.

Zurück

Einen Kommentar schreiben