Schneezauber und romantische Beleuchtung

Schneezauber und romantische Beleuchtung

von (Kommentare: 0)

Bericht Donau Post 11.12.2017 – Gerlinde Fink

 

Am Samstag startete bei herrlichem Sonnenuntergang zum 16. Male der Christkindlmarkt im winterlichen Brennberg. Pünktlich um 16 Uhr eröffneten die Stände, wobei der Verkauf der Christbäume durch die Pfarrei schon den ganzen Tag über stattgefunden hatte. Schneezauber und romantische Beleuchtung im windgeschützten Hirschbergerhof boten den richtigen Rahmen für ein Christkindlmarktwochenende, welches mit einem Standkonzert der Florianikapelle und der Begrüßung von Bürgermeisterin Irmgard Sauerer so richtig begann.
Gekonnt trug die achtjährige Lilly Beiderbeck (Mitte), die dieses Jahr in die Rolle des Brennberger Christkindls geschlüpft war, ihren Prolog vor und lud zu einer besinnlichen Stunde in all der hektischen Vorweihnachtszeit am Brennberger Christkindlmarkt ein.
Bürgermeisterin Irmgard Sauerer bedankte sich bei den Familien Hirschberger und Schwarz für das Bereitstellen des Hofes, beim Organisationsteam um Nadine Beiderbeck und Andi Seidl sowie ihren Helfern des Burschenvereins mit Mädchengruppe, dem Techniker Hans Griesbeck, der sich in diesem Jahr um die Stromversorgung kümmerte, ebenso Uli Meyer und Mario Sedmak, die für die Beschallung sorgten.
Ihr Dank galt weiter den Firmen Energie Heider und Firma Guggenberger, die Elektroanschluss und -verteiler sponsern. Ganz besonders begrüßte Sauerer auch die Beschicker des Marktes, die nicht nur an sich denken, sondern auch stets Menschen unterstützen, denen es nicht so gut geht und die Hilfe benötigen.
Gerade in diesen Zeiten sei dies ein wichtiges Zeichen der Menschlichkeit und Nächstenliebe. So sagte sie schon im Voraus einen herzlichen Dank für die Unterstützung des Spendenprojektes „Bananenflanke“ und betonte, dass der Tombolaerlös vollends in die Spendenaktion gehe und lud damit alle Besucher ein, sich ein Los der Tombola zu kaufen.
Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer, die zur Eröffnung nach Brennberg gekommen war, und Bürgermeisterin Irmgard Sauerer besuchte das Christkind Lilly alle Standbetreiber und wünschte viel Erfolg und gute Geschäfte.
Am späteren Abend stimmte die „Höllbach- Blosn“ noch weihnachtliche Weisen an.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben