Night of Light

Night of Light

von (Kommentare: 0)

Die Veranstaltungswirtschaft steht wegen der corona-bedingten Einschränkungen auf der Roten Liste der akut vom Aussterben bedrohten Branchen!

Die Night of Light war leuchtendes Mahnmal und ein flammender Appell der Veranstaltungs-Wirtschaft zur Rettung der Branche, die echte Hilfe anstelle von Kredit-Programmen benötigt!

Anlässlich dieses Events bauten alle an der Aktion Beteiligten gemeinsam und gleichzeitig ein riesiges Licht-Monument. Hierzu wurden in allen Städten, in denen diese Unternehmen ihren Sitz haben, in der Nacht vom 22. auf den 23.06. Event-Locations und Spielstätten sowie ausgewählte Gebäude und Bauwerke rot illuminiert.

Wir von KiW sind als kommunaler Veranstalter mit durchwegs ehrenamtlichen Mitarbeitern finanziell von den Einschränkungen allerdings kaum betroffen. Aber als man uns ums Mitmachen gebeten hat, haben wir uns aus Solidarität beteiligt und das Wörther Schloss rot angestrahlt.

Und als wir die Musiker Christian Höcherl Stefan (Miles) Lang, Georg Kulzer und Markus Schnagl gebeten haben, sich mit der Veranstaltungswirtschaft zu solidarisieren, haben die nicht lange gezögert, die Ouvertüre zu Händels Wassermusik gespielt und dann noch die auf die Schnelle für vier Trompeten arrangierte Bayernhymne als Zugabe gegeben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben