„Lieblingsstück“ auf der Naturbühne

„Lieblingsstück“ auf der Naturbühne

von (Kommentare: 0) 130 Besucher genossen die herrliche Atmosphäre beim 6. Himmeltal-Konzert

Artikel von Heinz Klein im Wörther Anzeiger vom 18.05.2022

FRAUENZELL - Das 6. Himmeltal-Konzert zwischen Glockenblumen, Hahnenfuß und Huflattich war himmlisch relaxed – aber ganz anders als geplant.
Das angekündigte BioTrio musste wegen Krankheit kurzfristig absagen, doch dann sprang ganz spontan die Landshuter Formation „Lieblingsstück“ ein: Drei Lieblingsmenschen, die auf Straßenfesten mit rumpeligem Jazz, loungigen Standards und freundlich-schrulligen Eigenkompositionen aufwarten.


Warum nicht mal ein Wiesenfest, sagten sich Markus Mayer (Akkordeon und Gesang), Michael Kadach (Gitarre und Gesang) und Veronika Keglmaier (Kontrabass) und sagten auf Anfrage der Brennberger Gemeinde als Veranstalter spontan zu. „Die haben uns wie die Katze im Sack gekauft“, lachte Veronika Keglmaier. Doch siehe da, es war eine wunderbare Katze.


Das Trio fühlte sich auf der Naturbühne pudelwohl und spielte Walzer und Tango, altbekannte Gassenhauer neu interpretiert, aber auch eigene Stücke. Um die 130 Besucher lagen in der Blumenwiese, genossen die herrliche Atmosphäre und die feine Musik im Himmeltal und dankten mit viel Applaus, während eine Kindermeute begeistert Riesenwiesenblumensträuße pflückte.


Gefallen hat es wohl allen, auch dem Landshuter Trio Lieblingsstück das das Himmeltal-Konzert vielleicht jetzt auch in seine Lieblingsspielorte aufnimmt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben