Klostermarkt Frauenzell

Klostermarkt Frauenzell

von (Kommentare: 0) Artikel von Daniela Schmidbauer - Donau Post 09.08.2022

Voller Erfolg - Veranstalter sind mit Klostermarkt hoch zufrieden


Frauenzell. (das) Der Frauenzeller Klostermarkt war in diesem Jahr – in dem er zum zehnten Mal stattfinden konnte – erneut ein Erfolg für die Veranstalter. Das bestätigten vor allem die beiden Organisatoren Andreas Gritschmeier und Anton Lehner. Sie begrüßten mehr als 40 Fieranten in Frauenzell.
Die Verkäufer und Handwerker luden mit ihren vielfältigen Produkten und Erzeugnissen die Gäste, zum Verweilen und Kaufen ein. Hunderte Besucher waren bereits schon vor der offiziellen Eröffnung um 10 Uhr zu Gast im kleinen Vorwaldort Frauenzell und zogen von Stand zu Stand, um ihre und Einkäufe zu machen. Zur Mittagszeit fanden die Besucher im schattigen Klosterinnenhof ein kühleres Plätzchen zum Essen und Trinken. Die Ortsvereine kümmerten sich um die Bewirtung und die Höllbach Blosn spielte auf.


Weiter gab es für die Besucher auch ein kulturelles Programm. Kirchenpfleger Sigfried Lehner lud zur Klosterbesichtigung, Ortsheimatpfleger Robert Böck ins Refektorium und der zweite Bürgermeister Franz Löffl auf den Dachstuhl der Klosterkirche ein. Alle hatten viel Wissenswertes zu erzählen. Die Führungen waren sehr interessant und boten einen Blick hinter die altertümlichen Mauern, welchen man sonst nicht zu sehen bekommt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben