Gelungene Premiere

Gelungene Premiere

von (Kommentare: 0) Presseartikel von Resi Beiderbeck (Wörther Anzeiger - 06.09.2022)

Gelungene Premiere


Brennberg. Stehende Ovationen gab es am Sonntag auf Burg Brennberg bei der Weltpremiere des Untergrundorchesters. Das Benefizkonzert zugunsten des Taha-Schulprojekts besuchten gut 200 Gäste, die begeistert waren von dem, was das sinfonische Blasorchester aus der Oberpfalz bot.

Ein gewaltiges Aufgebot von 55 Musikerinnen und Musikern an Flöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Horn, Trompete, Posaune, Tuba und Schlagwerk formierte sich im Burghof und ließ vom Graf-ZeppelinMarsch bis zur West Side Story beeindruckende Arrangements hören. Sonderapplaus gab es für die Flötistin Antonia Irrgang. Die Brennbergerin hatte den Kontakt zur Gemeinde hergestellt und den Auftritt vermittelt. Das Wetter war perfekt, die Kulisse traumhaft und die Akustik optimal. „Besser kann eine Premiere nicht laufen“, sagten viele Besucher hinterher.

Zurück

Einen Kommentar schreiben