Bücher über Wörth

Bücher über Wörth

von (Kommentare: 1)

Innerhalb weniger Tag sind zwei Bücher über Wörth erschienen.

Das eine ist von Josef Schindler und heißt "Saupech und Schweineglück". Der Autor schilder darin seine Wörther Erlebnisse in der Kinder- und Jugendzeit. Es werden auch viele längst verstorbene Personen wieder zum Leben erweckt und liebevoll geschildert. Das Buch ist erschienen im Verlag Attenkofer.

Das andere Buch ist von Lena Solleder. Es ist ein wissenschaftliches Werk mit dem Titel "Wörth an der Donau während des Dritten Reiches". Das Buch ist erschienen im Verlag Th. Feuerer.

Beide Bücher können in Wörth in der Hartung'schen Buchhandlung gekauft werden. Lena Solleders Buch liegt zusätzlich im Rathaus zum Verkauf auf.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonAlbert Eichmeier

Bei dem Buch von Lena Solleder handelt es sich um das wertvollste Buch, das je über Wörth geschrieben wurde und geschrieben werden wird. Noch dazu stammt es von einer Frau, die noch keine 30 Jahre alt ist. Einer unter 30 darf man schon trauen. Alle über 30 sollen sich fragen, warum sie so ein Buch nicht auf die Reihe kriegen. Da es sich um ein Buch über das "Tausendjährige Reich" handelt, handelt es sich auch um ein Jahrtausendbuch. Das Buch wird alle überleben, die jetzt noch Kinder sind und 100 Jahre alt werden.