Bayerischer Kabarettpreis des BR geht in der Kategorie "Senkrechtstarter" an Eva Karl Faltermeier

Bayerischer Kabarettpreis des BR geht in der Kategorie "Senkrechtstarter" an Eva Karl Faltermeier

von (Kommentare: 0)

Auch 2021 verleiht der Bayerische Rundfunk gemeinsam mit dem Münchner Lustspielhaus den "Bayerischen Kabarettpreis" in vier Kategorien. Die Preise gehen in diesem Jahr an Wilfried Schmickler (Ehrenpreis), Django Asül (Hauptpreis), das Duo Suchtpotenzial (Musikpreis) sowie Eva Karl Faltermeier (Senkrechtstarter-Preis).

Nach Wilma Rapf-Karikari und Ingo Kübler, die im vergangenen Jahr gemeinsam den Kulturpreis des Landkreises Regensburg erhalten haben, ist Eva nun die nächste aus dem Kreis von Donau.Wald.Kultur, die einen Kulturpreis erhalten hat. Wir gratulieren!

Alleine für diese Aussage hätte sie den Preis schon verdient:
"Die Leit auf Instagram, die gehn dreimal am Tag zum Essen und dann essen die nicht irgendein Graffel, so eine Butterbrezel vom Bäcker oder sowas. Nein, die essen so Schüsseln, so Bowls. So Pokébowls! Und wenn ich dann von der Arbeit heimkomme oder morgen in der Früh wieder aufstehe und fertig bin vom Auftritt, dann mach ich meinen Kindern vielleicht so ein saures Kartoffelgemüs' mit Zwiebel, Kartoffel und Wiener! Freilich, das schmeckt super, das schmeckt einwandfrei. Aber es ist halt nicht instagramable. Des liked dir doch keiner. Des schaut aus wie wenn's schon jemand gegessen hat."

[Foto: Florian Hammerich]

Zurück

Einen Kommentar schreiben