2. Country-Nacht mit Line-Dance

2. Country-Nacht mit Line-Dance

von (Kommentare: 0)

Landmaschinen und Country-Feeling

Bericht im Wörther Anzeiger am 07.09.2016 von Resi Beiderbeck

Freizeit 150 Bulldogs, Mähdrescher und ein alter Steinbrecher faszinierten die Besucher in Bibersbach. Auch ein Line-Dance-Spektakel zog mehrere hundert Fans an.

Bis aus Freising, Altötting, Tiefenbach, Nürnberg, Landshut, ja sogar bis aus Nordrhein-Westfalen kamen die Countryfans angereist, um die Tanzfläche im Zach'n Stodl zu erobern.

Brennberg/BIBERSBACH. Drei Tage lang wurde der beschauliche Ort zum Besuchermagneten und der Zach'n Stodl zur Festhalle. Mehr als 400 Gäste lockten die “Rainbow Liners” mit ihrem Line-Dance-Spektakel nach Bibersbach. Noch turbulenter ging es am Sonntag in Bibersbach zu, als Landmaschinen-Nostalgiker die Szenerie bestimmten.

Dance in the barren till morning light - Beaver creek Friday night: In dramatischem Purpurrot-Violett sank die Sonne in den Canyon und zauberte eine Bilderbuch-Kulisse ins Panorama. Das Stoppelfeld hinter der Zach-Ranch füllte sich mit Autos, die nicht nur Regensburger Nummernschilder trugen. Bis aus Freising, Altötting, Tiefenbach, Nürnberg und Landshut, ja sogar bis aus Nordrhein-Westfalen kamen die Countryfans nach Bibersbach angereist.

Tanzen mit den “Rock'n Rodeos”

Temperamentvoll wie junge Mustangs galoppierten sie auf die Tanzfläche, um vom ersten “Yippie I oh” bis zum letzten “Yippie I ay” bloß keinen einzigen Song zu versäumen. Die großartigen “Rock'n Rodeos” hatten leichtes Spiel und gaben alles. In unverwechselbarem Sound ließen sie von “Achy Breaky Heart” bis “Mexican Girl” keinen Wunsch unerfüllt. Dolly Parton's “Jolene” und Johnny Cash's “Ghost Riders in the Sky” waren Selbstläufer und sogar dem Beatles-Song “Eight days a week” verpassten die Musiker einen ordentlichen Schuss Country-Touch.

Schon bei der Premiere vor zwei Jahren hat der Zach'n Stodl in Bibersbach bewiesen, dass er das Zeug zur “Music-Hall” hat. Heuer legten die unermüdlichen “Rainbow-Liners” noch einen Zahn zu, zeigten noch mehr Fantasie beim Dekorieren und legten sich mächtig ins Zeug, um genug Platz zu schaffen. Eigentümer Hans Zach zuckte mit keiner Wimper, als er mit der Idee konfrontiert wurde, eine Wand seiner Scheune vorübergehend auszubauen, also quasi abzusägen. Das Ergebnis hatte eine enorme Verbesserung des Platzangebotes und eine wesentlich großzügigere Optik zur Folge. Durch die so gewonnenen Ausblicke konnten diesmal fast alle Gäste das Treiben auf der Tanzfläche beobachten. “Super, dass uns Familie Zach diesen tollen Veranstaltungsort zur Verfügung stellt”, strahlte Rainbow-Linerin Sabine Seidl. Die Bibersbacherin war vom ersten Song an nicht von der Tanzfläche im Stodl herunter zu bekommen, denn was die Band “Rock'n Rodeo” da hören ließ, ging direkt in die Beine.

Musik und Tanz, Bar und Saloon, gut und schön. Das Country-Leben besteht aber hier in der Oberpfalz genau wie im Wilden Westen weniger aus Feiern und mehr aus Arbeit. Folgerichtig mündete das samstägliche, bayerische Stodlfest mit den famos aufspielenden “Brennberger Buam” direkt in einen Sonntag mit vielen PS und unzähligen Besuchern. Die kamen aus allen Himmelsrichtungen herbei, um auf dem Landmaschinenflohmarkt Handel zu treiben oder auch nur zu staunen über die enorme Bandbreite des Angebots.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben