Veranstaltungen Pfatter

17
Mär

Hoigoatn

Geselliges Beisammensein für jung und alt. Musik, Gesang, Gedichte, Witze ....

Dienstag 19:00 Uhr Gasthaus Hanauer, 93102 Pfatter, Nikolastr. 10 Veranstalter: Gemeinde Pfatter

22
Mär

Fastenmarkt

Marktsonntag in Pfatter nach alter Tradition

Der sogenannte „Fastenmarkt“ findet nunmehr zum vierten Mal in Folge statt. Seit alters her und bis vor wenigen Jahrzehnten war dies der erste von vier festen Markttagen in dem Donaudorf. Nun soll dieser Fastenmarkt wieder zu einer festen Einrichtung in Pfatter werden. Zahlreiche Fieranten aus der Region laden Besucher aus nah und fern zu einem geselligen Marktbummel ein.

Auch heuer werden wieder die ersten Frühjahrsblüher, Dekoratives und Nützliches für Haus, Garten oder Mensch, Handgefertigtes, Kunsthandwerkliches, Kulinarisches und vieles mehr angeboten. Natürlich gibt es das Pfatterer Wappen wieder in verschiedenen Schmuckvariationen für Frauen und Männer zu kaufen.

Für das leibliche Wohl der Besucher und musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Der Markt findet bei jeder Witterung statt. Denn bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

Sonntag 10:30–17:00 Uhr Marktplatz in Pfatter Veranstalter: Gemeinde Pfatter

18
Apr

Müllmo und die Blume

Musiktheater von und mit Johanna Weinberger 

In einer Welt voller Müll sitzt ein kleines Wesen auf einem Müllberg und blickt in die Ferne. Weit und breit nur Müll. Stinkende gelbe Wolken ziehen am Himmel vorbei. Zu hören ist nur das Rascheln des Mülls im Wind. "War das schon immer so?" denkt es. Als es plötzlich eine Blume entdeckt, die aus dem Müll wächst, ändert sich alles.

Eine Geschichte zum Thema Müll. Mit ganz viel Musik und Denkanstößen.

Für Kinder ab 3 Jahren, Spieldauer etwa 45 Minuten

Samstag 15:00–15:45 Uhr 93102 Pfatter, Marktplatz, Vogelmeiersaal Veranstalter: Gemeinde Pfatter