Toni Lauerer „Älter werden die Ander`n“

13.10.2023 (20:00 Uhr) Rettenbacher Hof, Dorfstraße 18, 93191 Rettenbach Veranstalter: Gemeinde Rettenbach Ausverkauft

Toni Lauerer, Heimat- und Kulturbotschafter, sowie mehrfacher Bestseller-Autor in der Rubrik Bayerischer Humor, ist bekannt dafür, die Fettnäpfchen des Alltags in das Licht der Menschlichkeit zu rücken, und ohne erhobenen Zeigefinger, aber dafür angereichert mit umso mehr Klischees, auf den Punkt zu bringen.

In seinem neuesten Bühnenwerk zeigt er, daß in jedem Menschen ein Kindskopf steckt, der nicht erwachsen werden will. Da sitzt man unter jungen Leuten, fühlt sich selbst als „junges Leut“ und spricht souverän über Trends, von denen man keine Ahnung hat, in einer Sprache, die irgendwann mal „in“ war. Dann stehen die jungen Leute geschmeidig und flott auf und man folgt, doch es fehlt an Geschmeidigkeit und an der Flottheit. Nur das Kreuz tut weh vom langen Sitzen. ...

Älter werden nur die Ander´n, sagt sich Toni Lauerer und beginnt seinen Kampf gegen die böse Umwelt, die ihn trotz Rapperkäppi auf dem kahlen Kopf immer siezt oder im Wirtshaus einen Seniorenteller empfiehlt! Am Besten auch gleich den Arzt wechseln, weil der bei jedem Check was findet, das man im Auge behalten muss. Und wer beim Blick auf sein Handy die typischen
Wischbewegungen macht, sollte sich vergewissern, daß es nicht noch eine Tastatur hat.
Toni Lauerer präsentiert einmal mehr das Leben in seiner ironischsten Form, wo sich zum Deppen macht, wer versucht, sich nicht zum Deppen zu machen.

 

Einlass: ab 18.30 Uhr

Künstlerwebsite: www.tonilauerer.de

Eintritt: VVK € 24,00, AK € 26,00

Zurück