Objekttheater "Das Schicksal der Dinge" - Werkstattshow

26.02.2023 (11:00 Uhr) Bürgersaal Wörth, Ludwigstr. 7 Veranstalter: Verband bayerischer Amateurtheater e.V. Bezirk Figurentheater.

Präsentation von Workshopergebnissen zum Thema „Objekttheater"


Mit Gegenständen Theater spielen? Geht das? Dieser Frage gingen neun Puppenspiel- und Figurentheaterinteressierte des Workshops „Das Schicksal der Dinge“ an zwei Wochenenden nach. Ausgerichtet wurde der Kurs vom Verband bayerischer Amateurtheater e.V. Bezirk Figurentheater.
Gezielt wurden Objekte auf ihre Subjekthaftigkeit überprüft und mit ihnen kleine Geschichten entworfen. Ein Regenschirm verwandelte sich in eine Fledermaus. Ein Schal bewegte sich wie ein krakenartiges Wesen. Die aus Improvisationen heraus entstandenen Szenen zeigen die Teilnehmer in einer Art „Werkstattschau". Interessierte sind herzlich willkommen.

Eintritt: frei

Zurück