Veranstaltungsarchiv

02
Dez

Herbert Pöhnl und Sven Ochsenbauer: Hinterbayerisches und HoamadJazz

Bilder, Worte und Akkorde aus einer nicht-imaginären Region

Weiterlesen …

Samstag 19:30 Uhr Bürgersaal Wörth, Ludwigstr. 7 Veranstalter: Stadt Wörth

09
Dez

Geschichten zur Heilingen Nacht

Georg Blüml (Erzähler), Brennberger Musikanten (Umrahmung)

Im Rahmen des Christkindlmarktes Brennberg findet traditionell eine Lesung oder ein Konzert in der Pfarrkirche St. Rupert statt. In diesem Jahr ist der Münchner Autor, Regisseur und Schauspieler Georg Blüml zu Gast. Seit seiner unvergesslichen "Reimar"-Inszenierung im Rahmen des Brennberger Burgsommers 2016 ist der umtriebige Theatermann eine bekannte Persönlichkeit in der Vorwaldgemeinde. Nun kehrt er zurück mit einer feinsinnigen und hintergründig-subversiven Lesung zur Weihnacht.

Veranstalter: Gemeinde Brennberg

Samstag 18:00 Uhr Brennberg/ Pfarrkirche St. Rupert Veranstalter: Gemeinde Brennberg

12
Dez

Pfatterer Hoigoatn

„Jeda derf kema und zualusn, owa a jeda derf a mitmocha“ bekräftigt Organisator Franz Binder, „bei uns muaß ma koa Profi sa.“

​Unangemeldet kommen, Musikinstrumente mitbringen und aufspielen, einen Tanz zeigen, einen eigenen Text oder ein Lied vortragen. Ob Gruppe oder Solist - alles ist erlaubt. Profi muss man nicht sein, wenn man auftreten will, aber taugen soll die Vorführung schon was. Und wer nur zuhören und zuschauen will, ist natürlich auch willkommen. 

Dienstag 19:00 Uhr Gasthaus Hanauer Veranstalter: Gemeinde Pfatter