Stand­ler trotz­ten der Win­ter­käl­te

Stand­ler trotz­ten der Win­ter­käl­te

von (Kommentare: 0) Re­gio­na­ler und tra­di­tio­nel­ler Fas­ten­markt lock­te vie­le Be­su­cher nach Pfat­ter

Trotz Eiseskälte bauten etliche Standler und Vereine am Sonntag in der Dorfmitte ihre Stände auf. Auch die Kunden nahmen das Wetter mit Humor und ließen sich stattdessen von ihrer Neugier führen.Heiß begehrt waren heuer die Schmuckstücke mit dem Pfatterer Wappen. Das von Petra Luttner aus Obermotzing kreierte Ruam-Medaillon schmückt nicht nur Accessoires für die heimatverbundene Dame, für Herren gab es beispielsweise einen Anstecker.Auch traditionell österliche Dekoration war gefragt. Mit dem Gravierstab fräste Doris Sachs aus Aholfing an ihrem Stand feine Muster in gefärbte Eier. Allerlei Trachtenzubehör, duftende Seifen, Gehäkeltes, Gestricktes und Genähtes, Frühjahrsblüher, Marmeladen und Liköre, Dekoratives aus Holz und Weide, jede Menge kulinarische Schmankerl und vieles mehr lockte. Schon von weitem war die Drehorgelmusik von Hans Scheibenpflug zu hören, er ließ erneut Wunschmelodien zugunsten des VKKK erklingen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben