Komm, lieber Mai

Komm, lieber Mai

von (Kommentare: 0) Kulturausschuss organisierte ein Frühlingskonzert - Bericht in der Ausgabe vom 13.05.2015 des Wörther Anzeiger

FRAUENZELL. Der Lenz spielte die Hauptrolle beim Frühlingskonzert im Rahmen der Frauenzeller Klosterkonzert-Reihe. Verwöhnt mit lauschigen Frühlingsliedern, heiteren Klavierstücken und sprachmächtig vorgetragenen Gedichten wurden die Besucher, deren Zahl der veranstaltende Kulturausschuss der Gemeinde Brennberg ein wenig höher erwartet hatte. Wie es zuging “im wunderschönen Monat Mai, als alle Knospen sprangen”, brachten Helene Grabitzky (Sopran), Martin Hofer (Rezitation) und Reinhold Mages (Klavier) im ehemaligen Bibliothekssaal des Klosters zu Gehör. Viel Applaus gab es für Goethes “Heidenröslein” und Josef von Eichendorffs “Lockung”. Ohne Zugaben wurden die Künstler nicht entlassen. (lvr)

 

Donau.Wald.Kultur dankt Frau Resi Beiderbeck für das Foto.

Zurück

Einen Kommentar schreiben