Frühlingskonzert im Himmeltal

Frühlingskonzert im Himmeltal

von Gabriele Hollschwandner (Kommentare: 0) Bachkonzert auf der Blumenwiese im Himmeltal

Bericht von Resi Beiderbeck im Wörther Anzeiger am 24.05.2017

Wann kann man schon mal mitten in einer Blumenwiese liegen, am Sektglas nippen und klassischer Musik - live gespielt - lauschen? Wo kann man Johann Sebastian Bach hören und gleichzeitig Blumenkränzchen aus frisch gepflückten Margeriten flechten? Möglich wurde das am Sonntag in der lieblichen Kulturlandschaft des Himmeltals, dem 165 Konzertbesucher den ersten Applaus widmeten. Der zweite Beifall galt den übermütig zirpenden Grillen, die den Münchner Kammermusikern Ferenc Kölcze (Geige), Veronika Ponzer (Harfe) und Klaus Kämper (Cello) ein klein wenig Konkurrenz zu machen versuchten. Geklatscht wurde aber auch für den Kulturausschuss der Gemeinde.

Zurück

Einen Kommentar schreiben