Country-Nacht mit Linedance

Country-Nacht mit Linedance

von (Kommentare: 0)

Heiße Rock-Show im Zachstadl begeisterte Fans

Bericht in der Donau Post am 05.09.2016 von Gerlinde Fink

2. Country-Nacht mit Line-Dance war ein voller Erfolg – Rock’n’Rodeo spielten auf

Fulminant und energiegeladen war die Bühnenschow von Rock’n’ Rodeo (rechts) auch bei der 2. Countrynacht in Bibersbach. Auch die 2. Country-Nacht der „Rainbow-Liners“ war wieder ein Erfolg und die Line- Dancer waren begeistert.

Bibersbach. (gf)
Ein voller Erfolg war auch die 2. Country-Nacht mit Line Dance am Freitagabend in Bibersbach. Die Rainbow-Liners hatten den Zachstadl wieder toll hergerichtet und bis ins letzte Detail dekoriert. Auf der großen Tanzfläche fühlten sich die Line-Dancer pudelwohl und auf der Bühne rockte mit Rock’n’Rodeo eine der besten Bands der Country-Szene.

Vor zwei Jahren erfüllten sich die Rainbow-Liners einen Herzenswunsch und konnten durch Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss der Gemeinde Brennberg erstmals eine Countrynacht durchführen. Der Erfolg war so groß, dass sofort klar war, dass man dieses Fest wiederholen müsse. Nicht jedes Jahr, sondern, wie auch das beliebte Stadelfest, alle zwei Jahre. Dann, wenn die „Bettschoner“ und die Feuerwehrler sowieso den Stadel der Familie Zach ausräumen.

Entsprechend der Vorfreunde waren auch die „Rainbow Liners“ in der vergangenen Woche bei den Vorbereitungsarbeiten fleißig und verwandelten den Zachstadel mit viel Liebe zum Detail in eine anmutige Countryhalle. Die Wände waren dekoriert mit Mais, Fahnen, Steckbriefen, Traumfängern und allerlei Countrykleidung wie Stiefeln oder Hüten. Sogar Röcke und Hemden zierten die Wände.

Der vergrößerte Stadel, der dieses Jahr allen Besuchern Platz bot, füllte sich zusehends, auch wenn die Gästeanzahl von der ersten Countrynacht knapp verfehlt wurde. Einigen Besuchern war das dichte Gedränge der ersten Countrynacht wohl noch in Erinnerung geblieben und auch weitere Veranstaltungen im Gemeindebereich boten an diesem Abend Konkurrenz. Sabine Seidl, Chefin der „Rainbow Liners“, war aber durchweg zurfrieden über die vielen Besucher und begrüßte diese ebenso herzlich, wie die befreundeten Line-Dance-Gruppen, die gekommen waren. Sie vergaß dabei nicht, der Familie Zach für die Benutzung des Stadels herzlich zu danken. In ihrer charmant trockenen Art wünschte sie dann allen Tanzbegeisterten viel Spaß beim Tanzen und allen Musikliebhabern viel Spaß mit der Top-Band Rock’n’Rodeo, die man für die 2. Country-Nacht in Bibersbach wieder verpflichten konnte.

Fulminant legten die vier Bandmitglieder gleich los mit ihrer energiegeladenen Show, und Frontfrau Maggie Horn verstand es von Anfang an, die Gäste und Besucher mitzureißen. „Bibersbach, seid ihr bereit ?“, „Ich höre euch nicht“, „Wo sind die Hände ?“, ermunterte sie unaufhörlich die Country-Fans zum Mitmachen. In den fünf Stunden gab die Band alles, um die Line-Dancer aber auch die Musikfans mit Rockklassikern zu unterhalten. Da kamen die jungen CCR-Fans genauso auf ihre Kosten, wie die Alt-Rock’n’Roller. Bei den Gästen verdienten sich Rock’n’Rodeo unbedingt den Publikumspreis „Liebling der Fans 2016“. Dass es auch für den deutschlandweiten Preis reichen könnte, für den Rock’n’Rodeo erstmals in ihrer 23-jährigen Bandgeschichte nominiert wurde, dafür baten die vier Bandmitglieder Maggie und Hans Horn, Stanley Nesvarba und Earny Covax noch um die Stimmen der Gäste.

Weitere Infos dazu auf der Homepage www.rocknrodeo.de. Die laue Sommernacht tat das übrige, dass auch die 2. Countrynacht in Bibersbach ein voller Erfolg wurde, der die Veranstalter zufrieden zurückließ.

Zurück

Einen Kommentar schreiben