Musik | Kabarett | Theater | Literatur | Kunst | Tanz

Hier finden Sie eine Liste aller künftigen Veranstaltungen

14
Okt

Old Folks - Der Tango kriegt den Blues

Der Tango kriegt den Blues.

Weiterlesen …

Samstag 19:30 Uhr Bürgersaal Wörth, Ludwigstr. 7 Veranstalter: Stadt Wörth

19
Okt

Django Asül - "Letzte Patrone"

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und jetzt ist es richtig schön.

Doch das Schöne ist: Eigentlich ist es schöner denn je.

Also macht Django Asül weiter. Denn endlich kehrt Ruhe ein.

Die Zeit der Ungewissheiten ist vorbei. Die Fakten liegen auf dem Tisch.

Die Bundesregierung hat die Implosion Deutschlands auf der Agenda.

Und auch der Allerletzte hat kapiert: Europa gibt es nicht.

 

Django Asül zieht daraus den richtigen Schluss: Raus aus dem Makrokosmos.

Rein in den Mikrokosmos.  ...

 

 

Weiterlesen …

Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr Rettenbacher Hof, Dorfstraße 18, 93191 Rettenbach Veranstalter: Gemeinde Rettenbach

09
Nov

Helmut A Binser

Nach langer Zeit hat es endlich geklappt! Der Musikkabarettist der uns am Donnerstag, den 09.112017. um 20.00 Uhr besucht ist kein geringerer als Helmut A. Binser.

Mit seinem mittlerweile dritten Bühnenprogramm „Wie im Himmel“ geht Helmut A. Binser ab 2016 auf Tour und man darf sich auf viele neue G´schichten und Lieder des gemütlichen Waidlers freuen. Binser ist ein bayerisches Original: lebenslustig, humorvoll und zünftig, sein Bühnenauftritt so lässig und selbstverständlich als hätte er nie etwas anderes gemacht. Mit seinem neuen Programm „Wie im Himmel“ bespielt er ab 2016 spitzbübisch und voller Leidenschaft die Kabarett- und Wirtshausbühnen Bayerns und Österreichs.

Aus dem Kofferraum seines alten Daimler-Benz holt er Gitarre und Ziehharmonika und schon gehts los mit vielen großen und kleinen Anekdoten aus Binsers scheinbar beschaulichem Lebensumfeld. Jetzt Mitte dreißig - die Lausbubenjahre sind gezählt - findet sich der ehemalige Rockmusiker plötzlich zwischen Gartenpflege, Thermomixpartys und verpassten Biotonnenabholterminen wieder. Er erklärt, wie man den Besuch beim Hausarzt gekonnt durch eigene Recherche im Internet und am Stammtisch verhindert, zitiert aus seinem Beziehungsratgeber „Vom Hackstock zum Frauenversteher“ und philosophiert treffend über seinen Lieblingssport Fußball, den er überwiegend liegend vor dem Fernseher ausübt.

Binser ist ein Schlitzohr, ein Künstler zum Anfassen und Gernhaben, der nach dem Konzert nicht selten noch in geselliger Runde - natürlich mit Schnupftabak und einer gemütlichen Halbe Bier - anzutreffen ist. Erfrischend unangepasst purzeln die Pointen und Wortspiele aus seinem Mund und der Zuhörer fühlt sich dabei wie im Himmel, genauso wie der Binser selbst, wenn er auf der Bühne steht.

Donnerstag 20:00 Uhr Sommerkeller, Wiesent, Regensburger Straße 2 Veranstalter: Gemeinde Wiesent