Musik | Kabarett | Theater | Literatur | Kunst | Tanz

Hier finden Sie eine Liste aller künftigen Veranstaltungen

23
Jul

Donikkl "EINMAL PARTY ZUM HIER ESSEN, BITTE!"

am Sonntag 23.07. 2017 sollten wir uns dann an gleicher Stelle wieder auf der Festwiese treffen, denn da findet ab 16:30 Uhr das Donikkl - Fest statt.

 

Die Band Donikkl wird uns mit ihrem Programm mehr als nur ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wer sich das entgehen lässt wird es wohl bis zum Rentenalter bereuen.

Mit Ihrer Show EINMAL PARTY ZUM HIER ESSEN, BITTE!"  wird ein Sonntag Nachmittag erwartet der alle mit nimmt.  

 

DONIKKL (Andreas

Donauer) hat "So a schöner Tag!" 2001 komponiert und getextet. Das

Kinderlied zum Selbstvertrauen stärken und Körperwahrnehmung trainieren hat im

Laufe der Jahre eine so starke Eigendynamik entwickelt, dass es 2008 als

"Fliegerlied" explodierte und sämtliche Charts eroberte. Allein im

Deutschsprachigen Raum gibt es über 50 Cover-Versionen des DONIKKL-Hits, der

weltweit viele Auszeichnungen erhielt (u.a. "Die goldene Tulpe" in

den BeNeLux-Ländern und Gold in Südafrika).

Gerade aus dem

"Party-Schlager-Bereich" spielten viele Interpreten DONIKKLs Kult-Hit

nach und veröffentlichten das Lied frech als "ihre" Single.

Trotz

des gigantischen Erfolgs des Fliegerlieds blieben sich DONIKKL und seine Band

Sonntag 16:30 - 18:30 Uhr Festplatz Wiesent Veranstalter: Gemeinde Wiesent

30
Jul

Jugendgruppe der Kolpingbühne: "Die Bremer Stadtmusikanten" - ein Märchenspaziergang

Kultur.Landschaften

„Es war einmal ein Mann, der hatte einen Esel, welcher schon lange Jahre unverdrossen die Säcke in die Mühle getragen hatte. Nun aber gingen die Kräfte des Esels zu Ende, so dass er zur Arbeit nicht mehr taugte. Da dachte der Herr daran, ihn wegzugeben.“ So beginnt eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm.

Weiterlesen …

Sonntag 17:00 Uhr Treffpunkt TSV-Sportheim, Gschwelltalstraße 3 Veranstalter: Stadt Wörth

06
Aug

7. Klostermarkt Frauenzell

Klostermarkt Frauenzell - Foto Resi Beiderbeck

Am ersten Wochenende im August findet der traditionelle 7. Klostermarkt in Frauenzell statt. Am Sonntag, 06.08.2017 erwartet den Besucher ein vielfältiges Angebot sowie Fieranten aus der Region.

Anlässlich dem Gedenken an die Übergabe einer weiteren Gründungsurkunde anno 1317 bietet die Dorfgemeinschaft Frauenzell wieder neben Speis und Trank ein interessantes Kulturprogramm (unter anderen mit Kirchen- und Klosterführungen) für alle interessierten Besucher an. Nähre Informationen zu dem Programm finden Sie ab dem Frühjahr 2017 unter www. brennberg.de. Bitte beachten Sie auch die Tagespresse

Veranstalter: Vereine & Dorfgemeinschaft Frauenzell und Gemeinde Brennberg

Sonntag Frauenzell/ Kloster Veranstalter: Gemeinde Brennberg