Musik | Kabarett | Theater | Literatur | Kunst | Tanz

Hier finden Sie eine Liste aller künftigen Veranstaltungen

07
Okt

Murr, Braun & Bittenbinder: Käfer Mary und Graf Bremsula

Eine lustige Märchenerzählung mit Musik von und mit Heinz-Josef Braun und Stefan Murr. Gast: Johanna Bittenbinder
Nach ihren beliebten bayerischen Märchen und „Käfer Mary und die Kakerlaken-Mafia“ erzählen Stefan Murr und Heinz-Josef Braun nun ihren zweiten bayerischen Insektenkrimi. 

Weiterlesen …

Sonntag 16:00–17:15 Uhr Bürgersaal Wörth, Ludwigstr. 7 Veranstalter: Stadt Wörth

12
Okt

Vernissage zur Ausstellung Prof. Heribert Losert

Für Heribert Losert steht die Entfaltung der kreativen Talente beim Malen und Zeichnen im Mittelpunkt. Das Wie ist dabei wichtiger als das Was. Das war seine Überzeugung.

Losert war nicht nur ein international anerkannter, und mit vielen Preisen ausgezeichneter Künstler, sondern auch ein charismatischer Pädagoge. In vielen anspruchsvollen Malkursen, zunächst in der Sommerakademie in Pfatter, später in Hofdorf und schließlich im Kloster Windberg vermittelte er in mehr als 30 Jahren zahlreichen Teilnehmern sein fundiertes Wissen und Können.

In der Ausstellung wird sein Werk nach langen Jahren noch einmal gezeigt.

Freitag 19:30 Uhr Aula der Mittelschule Wörth Veranstalter: Stadt Wörth

13
Okt

Donau.Wald.Brettl

Unterhaltsamer Abend mit Akteuren aus fünf Gemeinden

Bereits zum sechsten Mal treffen sich Künstler der fünf kulturell zusammenarbeitenden Gemeinden Pfatter, Wörth, Wiesent, Brennberg und Rettenbach zum sogenannten Donau-Wald-Brettl.

Weiterlesen …

Samstag 19:30 Uhr Landgasthof & Hotel Fischer, Pfatter Veranstalter: Gemeinde Pfatter