Musik | Kabarett | Theater | Literatur | Kunst | Tanz

Hier finden Sie eine Liste aller künftigen Veranstaltungen

28
Mai

Mähnenwind und Kolpingtheater-Kinder: Dollinger

Um Leib und Ehr

"...und dass dem Teufel die Seele werd!"

 

Irgendwie kennen wir ihn ja alle schon: den Dollinger, der auf dem Regensburger Haidplatz gegen den großen bösen Fremden gekämpft hat; den mutigsten der Regensburger Ritter Da wird es doch Zeit, mal wieder einen Blick auf ihn zu werfen; mit einer Prise Humor; einem Quentchen Ironie; und vielleicht rutscht uns sogar noch ein Funken Weisheit mit hinein.

Weiterlesen …

Sonntag 16:00 Uhr Schlosshof Veranstalter: Stadt Wörth

11
Jun

„Ein Hoch auf uns – 50 Jahre SSV Brennberg“ - Ausstellung zum SSV-Jubiläum

SSV Brennberg - Foto Resi Beiderbeck

Der Spiel- und Sportverein Brennberg veranstaltet anlässlich seines 50jährigen Gründungsfestes eine Foto-Ausstellung im Spital. Interessantes zum Motto „Ein Hoch auf uns – 50 Jahre SSV Brennberg“ wird am 11., 18. und 25. Juni 2017, sowie am 2. Juli 2017 (Festsonntag) jeweils ab 13 Uhr zu sehen sein. Zu sehen sind Exponate und aus den 50 Jahren Sportbetrieb der verschiedenen Abteilungen. Siege, Erfolge, Erinnerungen.....

Der Eintritt ist frei. Die Spital eG bewirtet an den vier Nachmittagen im Erdgeschoss mit Kaffee, Kuchen, Getränken. Außerdem kann an diesen Tagen im Spital die Festschrift des SSV gekauft werden.

Veranstalter: Spital eG Brennberg

Sonntag, 11.06. / 18.06./ 25.06. sowie 02.07.2017, 13 Uhr

Sonntag 11.06.2017 13:00 - 02.07.2017 13:00 Uhr Brennberg/ Spital Veranstalter: Gemeinde Brennberg

17
Jun

Mandolinenorchester „Edelweiß“ Giesenkirchen

Im Jahre 1926 wurde das Mandolinenorchester „Edelweiß“ Giesenkirchen als Wander- und Mandolinenverein gegründet.

Zum breit gefächerten Repertoire des Orchesters gehören internationale Folklore und Klassik bis hin zur moderner Mandolinenmusik.

Weiterlesen …

Samstag 19:30 Uhr Bürgersaal Wörth, Ludwigstr. 7 Veranstalter: Stadt Wörth